Stiftung heute
Die Stiftung heute – aktiv und alles andere als „still" | Drucken |

Vorstandsmitglied Manfred Zeller über Aktivitäten und Projekte der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet

Flur_4412_web2005 feierte die Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet mit einem großen Festakt die Einweihung des neuen Gebäudes auf dem Gelände des St. Josef-Hospitals. Damit hatten wir das Zwischenziel, einen Ort für ein Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) zu schaffen, erreicht. Die Zulassung zum SPZ steht noch aus. Die Stiftung hat unterdessen, da sie keine „stille", nur das Vermögen verwaltende Stiftung ist, umfangreiche Aktivitäten entfaltet.

Weiterlesen...
 
„Die Stiftung wirkt segensreich dort, wo es die Klinik nicht kann" | Drucken |

Interview mit Professor Dr. med. Eckard Hamelmann

Hamelmann_ganz_9812_webProf. Dr. med. Eckard Hamelmann leitet seit 2008 als Direktor die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Ruhr-Universität Bochum im St. Josef-Hospital. Seit 2010 gehört er außerdem zum Vorstand der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet. Wir sprachen mit ihm über die Schnittstellen beider Einrichtungen, die Aufgaben und Zukunft der Stiftung.

Weiterlesen...
 
Den Vorstand unterstützen und beraten | Drucken |

Interview mit Iris Adamsen, Kuratorin der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet seit 2009

Iris_Adamsen_4388_webIris Adamsen (50) ist ausgebildete Studienassessorin des Lehramts und heute im Bereich Marketing und Kommunikation der Sozietät Dr. Adamsen in Bochum tätig. Sie ist ehrenamtliche Kuratorin der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet und unterstützte bereits den Vorläuferverein „Kinderzentrum Bochum".

Weiterlesen...
 


Wählen Sie einen Bereich

Die Jubiläumsschrift

Alle Texte, die Sie im Menüpunkt "Jubiläum 2011" finden, und viele weitere Informationen sind in unserer Jubiläumsschrift abgedruckt. Unsere Jubiläumsschrift können Sie hier als pdf herunterladen (2,6 MB).

Jubilaumsschrift